Main-Donau Netzgesellschaft – Presse

Recherchieren, nachlesen, genau wissen

Hier finden Sie unsere aktuellen und weitere archivierte Pressemitteilungen und Pressebilder.

Pressearchiv 2010

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Neues Techniksystem verbessert Einspeisung von erneuerbaren Energien

N-ERGIE als Vorreiter in Deutschland - Pilotprojekt in Larrieden erfolgreich gestartet- Larrieden wird zum Schauplatz für den Einsatz einer neuen Technologie im Bereich der Energieverteilung. Gemeinsam mit der Maschinenfabrik Reinhausen wird die N-ERGIE ein innovatives System im Stromnetz von Larrieden einsetzen, das die Einspeisung von Strom aus erneuerbaren Energien deutlich verbessert und erleichtert.

mehr

Montag, 15. November 2010

NEUSTADTWERKE und N-ERGIE Netz GmbH verlängern ihre erfolgreiche Kooperation

N-ERGIE Netz GmbH weiterhin verantwortlich für technische Betriebsführung im Gasnetz

mehr

Montag, 8. November 2010

Stromabschaltung in Grub, Großvoggenhof, Kleinvoggenhof und Peunting

Die N-ERGIE Netz GmbH führt im Bereich des Ludwig–Donau-Main-Kanal am Dörlbacher Einschnitt Umbauarbeiten im Mittelspannungs- Stromnetz durch. Aus diesem Grund muss am Donnerstag, 11. November 2010 die Stromversorgung zwischen 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr und von 15:00 bis 16:00 Uhr unterbrochen werden.

mehr

Donnerstag, 4. November 2010

Gasunfall in Nürnberg

Bei Bauarbeiten kam es heute in Nürnberg in der Gudrunstraße gegen 10:55 Uhr zu einem Gasunfall. Eine Fremdfirma arbeitete im Auftrag der N-ERGIE Netz GmbH an einer Gas- Niederdruckleitung.

mehr

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Stromausfall in Nürnberg

Am 20. Oktober 2010 um 18:39 Uhr kam es in Nürnberg zu einem Stromausfall im 20-kVMittelspanungs- Stromnetz. Ursache war ein Kurzschluss in der Umspannanlage am Pferdemarkt. Von dem Stromausfall sind folgende Stadtteile betroffen: St. Leonhard, Schweinau, Sündersbühl, Bärenschanze, Großreuth bei Schweinau, Steinbühl, Sandreuth, Gibitzenhof und Gostenhof.

mehr

Dienstag, 19. Oktober 2010

Stromausfall in Nürnberg

Am 19. Oktober 2010 um 08:45 Uhr kam es in Nürnberg zu einem Stromausfall im 20-kVMittelspanungs- Stromnetz. Ursache waren zwei defekte Kabel, die für die Stromversorgung für zwei Bereiche verantwortlich sind. Der erste Bereich umfasst Teile des Hansaparks, unter anderem den Fernsehturm, der zweite Bereich die Stadtteile Großreuth bei Schweinau und Tillypark.

mehr

Dienstag, 5. Oktober 2010

Arbeiten am Fernwärmenetz im Nürnberger Stadtteil Schweinau

Bitte Temperatur in den Wärmespeichern höher setzen! In der Nacht von Donnerstag, den 7. auf Freitag, den 8. Oktober 2010, müssen an der Fernwärmeleitung in der Jaeckelstraße dringend erforderliche Arbeiten durchgeführt werden.

mehr

Montag, 4. Oktober 2010

EEG-Einspeisung erfordert Ausbau des Stromnetzes

Umfangreiche Investitionen für Erneuerbare Energien - N-ERGIE investiert 2010 rund 13,5 Mio. Euro in Netzverstärkung

mehr

Mittwoch, 30. Juni 2010

Stromausfall in Nürnberg

Am 30. Juni 2010 um 14:38 Uhr kam es in Nürnberg zu einem Stromausfall im 20-kVMittelspanungs- Stromnetz. Betroffen waren die Stadtteile Dutzendteich, Zerzabelshof und Langwasser.

mehr

Montag, 28. Juni 2010

Arbeiten am Fernwärmenetz im Nürnberger Stadtteil Langwasser

Bitte Temperatur in den Warmwasserspeichern höher setzen! In der Nacht von Donnerstag, den 1. auf Freitag, den 2. Juli 2010, müssen an der Fernwärmeleitung im Franz-Reichel-Ring dringend erforderliche Arbeiten durchgeführt werden.

mehr

Erste Zurück Seite 1 von 3 Letzte 

Drucken